Freitag, 15. August 2014

AMU: Aqua-Look

Hallo ihr lieben,

bei der essence beauty-friends Community gibt es eine tolle Blogparade von Cosma zur Aquatix TE von essence. Auch ich wollte bei dieser Blogparade teilnehmen. Dafür habe ich ein AMU geschminkt. Es ist sehr schlicht gehalten, da ich Ursprünglich einen alltagstauglichen Look schminken wollte. Lediglich der Fischschwanz, bzw. Meerjungfrauenschwanz, in dem der Lidstrich endet, ist etwas auffälliger. Die Idee kam mir allerdings auch erst während des Schminkens.

Inspiriert haben mich die vielen verschiedenen Blautöne, die die unterschiedlichsten Gewässer aufweisen. Wer kennt nicht Bilder des hellblauen Meers der Karibik - oder die ganz anders gefärbte Nordsee...



Diesen Look könnte man noch gut mit künstlichen Wimpern und drei Glitzersteinchen unter dem äußeren Drittel der Augenbraue noch gut aufpeppen. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, was ich meine. Leider kann ich es euch nicht zeigen, da ich keine künstlichen Wimpern, die nicht mit Fußbällen oder Blumen verziert sind, besitze. Und meine Glitzersteinchen habe ich erst vor kurzem aussortiert, da ich dachte, dass ich sie wahrscheinlich eh nie verwenden werde. Tja, falsch gedacht...

Verwendet habe ich folgende Produkte:



- essence: "your cupcakePalette"
- catrice: cream eyeshadow  in "C01 Be Aztec!" aus der Upper WILDside LE
- NoName: Kajal in schwarz
- alverde: All in One Mascara

Hier die Anleitung zum Look:

1) Zuerst habe ich das Augenlid in Pastelblau grundiert. Danach habe ich die äußeren Augenwinkel und die Lidfalte in einem dunkleren Blauton geschminkt. Um einen besseren Übergang zwischen den beiden Farben zu bekommen, habe ich in der Mitte noch einen Mintton verwendet. Das ganze habe ich anschließend verblendet.


2) Als ich damit fertig war, habe ich mit dem Cream Lidschatten den Lidstrich gezogen. Oder besser gesagt, ich musste ihn auftupfen. Das ist mir eider nicht ganz perfekt gelungen, wie man bei geschlossenem Auge erkennen kann. Während ich diesen Lidstrich aufgetupft habe, kam ich auf die Idee, ihn in einem Meerjungfrauenschwanz/Fischschwanz enden zu lassen. Also habe ich diesen auch aufgetupft. Am unteren Wimpernkranz habe ich etwa bis zur Hälfte des Auges ebenfalls einen Lidstrich aufgetupft.



3) Auf der Wasserlinie habe ich dann mit dem schwarzen Kajal noch im äußeren Augendrittel einen schwachen Lidstrich gezogen. Anschließend habe ich habe ich meine Wimpern mehrmals getuscht. Wie man sieht, zaubert die Mascara zwar eine schöne Länge, aber die Wimpern sehen vom Volumen her sehr dünn aus. Viel dünner, als sie ungetuscht sind.


4) Verbessern könnte man den Look jetzt noch mit den besagten Glitzersteinchen oder mit künstlichen Wimpern.






Wie findet ihr den Look? Findet ihr Blautöne auf den Augen gut, oder erinnern sie euch eher an Veilchen?
Habt ihr selber Produkte der TE oder hat sie euch kalt gelassen?

Viele liebe Grüße,

eure Sandy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen